Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum letzten Pulling in Subingen

Liebe Pulling-Freunde

Die zehnte Austragung des Pullings in Subingen ist nebst des Jubiläums auch der Abschluss. Die vergangenen 9 Pullings waren für uns als Organisator ein toller Erfolg. Auch dieses Jahr wollen wir unseren Zuschauern, Wettkampfteilnehmer und Sponsoren nochmals ein in Erinnerung bleibendes Wochenende bieten.

Der Ablauf und die Organisation bleiben unverändert. Die vielen positiven Rückmeldungen vergangener Jahre haben uns gezeigt, dass wir das Erreichte auf gleichem Stand weiterführen können. Dies tun wir auch an unserem letzten Pulling voll motiviert. Wir können wiederum auf viele freiwillige Helfer/innen zählen – all unseren Helfer/innen wollen wir ein grosses Kränzchen winden. Es ist eine grosse Bereicherung mit Euch zusammenzuarbeiten – Vielen Dank für Euren Einsatz. Auch die Unterstützung der zahlreichen Sponsoren und Gönner verdanken wir herzlich – ohne Euch ist die Durchführung eines Anlasses in dieser Grösse nicht möglich.

Gestartet wird auch dieses Jahr in verschiedenen Traktoren-Gewichtsklassen – auf Freitag, Samstag und Sonntag verteilt. Wie in den letzten Jahren waren die Startfelder rasch aufgefüllt. Das zeigt uns, dass das Interesse – auch regional – immer noch sehr gross ist. Bei den Traktoren sind nebst den 6 Kategorien der Standard-Klasse auch 4 Kategorien der Sport-Klasse am Start. Die „aufgemotzen“ Traktoren beeindrucken in ihrer Optik und Leistung. Spannende Wettkämpfe sind garantiert. Bereits zum dritten Mal können wir die Gardenpuller in Subingen begrüssen. Ihre Fahrzeuge stehen den „Grossen“ in nichts nach. Mit einem speziellen – auf ihre Gewichtsklasse angepassten – Bremswagen donnern sie über die Pullingpiste und kämpfen um jeden Meter. Auch dieser Wettkampf verspricht viel Spannung.

Informationen zu den Pullings in der Schweiz finden Sie unter:
www.tractorpulling.ch und www.gardenpulling.ch.

Wir bitten alle Fahrer und Zuschauer, aufeinander Rücksicht zu nehmen – somit können unnötige Unfälle vermieden werden.

Wir freuen uns auf faire Wettkämpfe und wir wünschen Euch zusammen mit uns ein paar schöne Stunden bei gutem Wetter.

Ein schönes, letztes Subinger-Pulling wünscht Euch allen

Pulling-Team-Wasseramt